Fotograf für Presse - Sport - Events - Dokumentation - Produkt

Johannes Heyn

 

Ich bin seit mehreren Jahren hauptamtlich als Pressefotograf für die Luftwaffe tätig. Jedoch lasse ich meine Kamera privat niemals zu Hause.

 

Fotografieren ist nicht nur ein Job! Für mich ist jedes gemachte, entwickelte und veröffentlichte Foto eine Art mich selbst zu verwirklichen. Das Geschehene und Gesehene zeigen dürfen und für immer gespeichert zu haben.

 

Mit meinen Aufträgen erreiche ich selten bereiste Orte zu exklusiven Terminen. Das ermöglicht es mir besondere Motive einzufangen. Als Inhaber eines Presseausweises vom Deutschen Journalisten Verband bleibt sogst wie keine Tür verschlossen.

 Foto: © Jane Schmidt

Für mich ist es wichtig mit der Zeit zu gehen. Neben diversen Spiegelreflexkameras von Canon habe ich die Möglichkeit, auf Systeme von Sony und Nikon zuzugreifen. Das bietet eine individuelle Ausstattung und Anpassung für jeden Auftrag.

 

Somit versuche ich mit "know how" aus meiner Ausbildung, Erfahrung aus den vielen Aufträgen, hochwertigem Equipment und dem Gespür für den richtigen Moment meine Auftraggeber zu begeistern.